Mittwoch, 10. Mai 2017

MMM mit Kleid LABENNE


Habe mir ein Kleid genäht.




Bin ja seit einiger Zeit im Nähteam von Schnittquelle, 
und da hab ich mir mal das Kleid LABENNE ausgesucht (KLICK)




Ich habe mir die Größe 40 genäht und das war nun doch ein Fehler.
Es hat gespannt über der Brust und da hab ich mir an den Seiten jeweils einen Streifen eingesetzt.




Fällt gar nicht auf, oder?




Der Stoff ist ein dünner Jeansstoff und ich hab ganz mutig orange Kontrastnähte gesteppt.
:-)




Ach so, und ich habe es kürzer zugeschnitten als vorgesehen.





Kommentare:

  1. Das sieht toll aus und mit dem Streifen hast Du das gut gelöst.....Der Schnitt ist dann wohl echt etwas schmal und mit mehr Busen müßte man ja schon einige Weiten höher nehmen.....aber dann würde es unten zu weit......

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön, der Streifen sieht aus wie gewollt, klasse gelöst.
    Herzliche Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Sieht aus, als müsste das so sein. Die Ausschnittlösung finde ich auch witzig.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. total schön und die nähte peppt es noch toll auf. mir gefällt der halsausschnitt sehr!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  5. Gekonnt, das mit den Streifen! Und die Nähte geben sehr viel Pfiff!
    Gefällt mir 😀
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Das ist mal ein ganz anderer Kleiderschnitt, gefällt mir auch gut! Die orangen Nähte sind cool ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja mal ein interessanter Ausschnitt. Die Kontrastnähte sind klasse und geben dem Kleid nochmal extra Pfiff.
    LG SuSe

    AntwortenLöschen
  8. Wenn Du das nicht geschrieben hättest, wäre mir absolut nichts aufgefallen. Das Kleid ist sehr, sehr schön und durch Deine Änderunf raffiniertet.
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Die Streifen müssen doch so sein... , die organen Absteppungen gefallen mir wie auch der tolle Ausschnitt, überhaupt das ganze Kleid gefällt mir.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  10. Das Kleid sieht sehr schön aus! Die Ziernähte gefallen mir auch sehr gut. Ein toller Schnitt, sehr gut umgesetzt.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Das Kleid ist toll, vor allem gefallen mir der Ausschnitt und die Ziernähte,
    sehr schön,
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht interessant aus, die orangenenKontrastnähte gefallen mir gut. Und den Streifen hätte ich gar nicht gesehen, wenn Du es nicht geschrieben hättest. LG

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schönes Ergebnis! Der Einsatz an den Seiten fällt gar nicht auf und sieht gewollt aus, da der Kragen ebenfalls etwas breiter vernäht ist.

    AntwortenLöschen
  14. Die fetten Nähte und der Ausschnitt sind raffiniert.
    Die Kellerfalte vorne irritiert mich etwas, bin solche eher hinten gewohnt.
    LG Ute

    AntwortenLöschen